Datum des Interviews: 17. März 2018

Lüdis liebevolle Lese-Empfehlungen schreibt:

 

Ich habe die große Freude, heute eine bezaubernde Newcomerin interviewen zu dürfen...💖

Freut euch mit mir auf die Autorin 

Saskia von der Osten ...

***************************************

*Hallo liebe Saskia, vor wenigen Tagen ist dein erstes Buch erschienen.

Wie fühlst du dich jetzt gerade?

Es fühlt sich so surreal an. Obwohl ich das Buch in Händen halte und auf Amazon den Eintrag sehe, ist es immer noch nicht ganz zu mir durchgedrungen. Ich bin hibbelig ohne Ende, hab einen erhöhten Puls (ist das gesund, wenn das mehrere Tage anhält? :-D ) und kann’s kaum erwarten die ersten Rezensionen zu lesen.

 

*Das glaube ich gerne. Ist ja auch ein aufregendes Ereignis, das erste eigene Buch in die große weite Welt zu entlassen... 

Hast du für deinen Traum, das Buch zu veröffentlichen lange kämpfen müssen?

Nein, glücklicherweise ging das sehr schnell. Ich hatte es Anfang 2017 fertiggestellt und im Oktober stand bereits fest, dass es im Frühling 2018 erscheinen wird.

 

*Wow...das ist wirklich schnell. Wer waren deine Wegbegleiter?

1. Musik. Ohne Musik kann ich nicht schreiben. Sie spielt auch in meinen Romanen eine große Rolle. Aus diesem Grund haben alle Bücher einen eigenen Soundtrack (zu finden auf meiner Homepage)

2. Meine Mama. Das erste Buch entstand fast ausschließlich bei ihr Zuhause. Mit Laptop und Kopfhörern hab ich mich in ihrem Esszimmer eingenistet. Ich war zwar anwesend, aber gar nicht da ;-) 

3. Mirco von Maydell. Er hat mich ein bisschen an der Hand genommen und mir die Autorenwelt näher gebracht. Ich hatte ja keine Ahnung, auf was man alles achten muss, wie man einen Verlag findet usw. Er hat mir Mut gemacht, mein geschriebenes Wort Lesern zugänglich zu machen. 

4. Das würde jetzt ausarten, wenn ich alle erwähne. Ich verweise hiermit auf die Danksagung im Roman :-)

 

*Ohne zu viel zu verraten. Welchen deiner Protas hast du besonders ins Herz geschlossen?

Felix. Ich will ihn immer in den Arm nehmen und aufbauen. Und wenn das nicht hilft, bekommt er eben einen Arschtritt, um in die Gänge zu kommen. Er braucht das manchmal.

 

*So so...😉 Wie steht es da bei dir? Beschreibe dich mit drei Worten.

emotional, kreativ, liebevoll

 

*Was macht Saskia, wenn sie nicht schreibt?

Zeit mit meinen Lieblingsmenschen verbringen, fotografieren, musizieren, Filme schauen, lesen

 

*Bist du abergläubisch?

Ich laufe unter Leitern hindurch, streichle schwarze Katzen und hab schon mehrere Spiegel zerdeppert. Und das alles, ohne dabei Panik zu schieben :-)

 

*Du gehst also frohen Mutes durch's Leben. Das ist toll!... Wovor gruselt es dich?

Kellerspinnen (wenn sie dicke Beine haben), offene Wunden, Horror-Filme

 

*Hihi...kann ich verstehen...😃 Wenn du dir eine Superkraft aussuchen dürftest, welche wäre das?

Hm… jede Superkraft hat Vor- und Nachteile. Wahrscheinlich wäre es fliegen. Wobei mir hier sofort ein Nachteil einfällt: Ich müsste immer mit Kopftuch fliegen um eine wilde Cabrio-Frisur zu vermeiden :-P

 

*Ja, so gesehen hast du wohl nicht ganz unrecht...😉 Mit wem würdest du gerne mal ein Gespräch führen?

Mit mir selbst – der 90-jährigen, lebenserfahrenen Saskia

 

*Oh...ich glaube das wäre ein sehr interessantes Gespräch... Stell dir vor, du hättest einen Wunsch frei. Welcher wäre das?

Immerwährende Gesundheit. Nie wieder Schnupfen & Co :-)

 

*Liebe Saskia, ich bedanke mich für das äußerst erquickliche und sehr interessante Interview und drücke dir alle Daumen, dass dein Buch unzählige begeisterte Leser findet. 

 

Den Originalbeitrag auf facebook findest du  HIER.